Hochzeitsfotograf Zürich Thead Photography » Professioneller Hochzeitsfotograf in Zürich

Wedding in Black & White @ Zunft Zur Waag, Zurich

Als Hochzeitsfotograf werde ich oft gefragt, ob ich eine Auswahl von Bildern auch in schwarz/weiss liefern würde… Aber sicher mache ich das!

Meine Aufnahmen während der Hochzeit mache ich immer im RAW-Format. Dadurch habe ich die Möglichkeit, die Bilder nachträglich in jeglicher Art zu bearbeiten. Selbstverständlich eignet sich nicht jedes Bild gleich gut zur Wiedergabe in schwarz/weiss. Für mich ist das Hauptkriterium, dass die Aufnahme gute Kontraste zwischen Highlights und Schatten bietet. Daran denke ich bereits bei der Vorbereitung für das Paarshooting. Ich versichere mich immer, dass das Licht stimmt, bevor ich anfange, ein Brautpaar abzulichten.
Die Fotos in diesem Post stammen von einer Zivilhochzeit, die ich in der Zunft “zur Waag” neben dem Stadthaus am Fraumünsterplatz fotografiert habe.
Natürlich hat das Brautpaar die Bilder alle in Farbe mit einer Auswahl in schwarz/weiss erhalten. Aber für diesen Blog habe ich die Bilder nochmals bearbeitet, damit ihr sehen könnt, wie schön eine Hochzeit in schwarz/weiss aussehen kann.

wedding in black and white, Zurich_1 Tim2
wedding in black and white_Zurich

Kontakt
SharePinterestBack To Top
A k t u e l l