Hochzeitsfotograf Zürich Thead Photography » Professioneller Hochzeitsfotograf in Zürich

Geschenkideen für Hobby-Fotografen

Wie vor ein paar Tagen versprochen kommt hier meine Liste mit Geschenkideen für ambitionierte Hobby-Fotografen. Es hat von allem etwas dabei, grosse und teure aber auch günstigere aber super Produkte. Ich kenne diese Produkte alle aus eigener Erfahrung und bin überzeugt davon, dass auch ihr damit Spass beim Fotografieren haben könnt. (Ich weiss, das ganze ist etwas Nikon lastig – bin halt einfach ein Nikon-Fotograf. Das heisst jedoch nicht, dass es von anderen Marken nicht gleichwertige Produkte gibt)

 

 

1. Kamera: Nikon D7000
Eine super Kamera für den Einsteiger, der ein bisschen mehr erreichen will. Neben der Auflösung von 16 Megapixel und der HD-Video Funktion, bietet sie auch einige professionelle Funktionen. Mit ihrem breiten ISO-Bereich ist die Kamera zudem gut für Situationen mit wenig Licht geeignet.

 

 

 

 

2. Objektiv: Nikon 50mm/1.8 D
Obwohl überhaupt nicht teuer (ab ca. 130 CHF) ist dies eines meiner Lieblingsobjektive auf Reisen und in der Freizeit, besonders geeignet für Porträts und Aufnahmen von Kindern. Mit seiner sensationellen Tiefenschärfe lässt sich das Gesicht gestochen scharf einfangen, wohingegen der Hintergrund wunderschön verschwommen bleibt.

 

 

 

 

 

3. Blitz: Nikon SB900
Ein professionelles Blitzgerät, kompatibel mit Nikon Spiegelreflexkameras. Der Blitz kann sowohl auf der Kamera montiert aber dank des Nikon Creative Lighting System auch als externer Blitz eingesetzt werden. Damit erhält man die Möglichkeit ganz neue, kreative Lichtakzente aus allen Richtungen zu setzen.

 

 

 

4. Speicherkarte: Eye-Fi Card X2
Eine SD-Speicherkarte mit integrierter WiFi-Funktion. Damit lassen sich Bilder in Echtzeit auf einen Computer oder ipad übertragen, um die Resultate gleich auf einem grossen Bildschirm betrachten zu können.

 

 

 

 

 

 

 

5. Trageriemen: Custom SLR C-Loop & Camera Split Strap
Einen bequemeren Tragriemen habe ich noch nie besessen. Mit der Kombination aus C-Loop und Tragriemen kann ich meine Kamera den ganzen Tag herumtragen und habe immer noch volle Bewegungsfreiheit. Leider gibt es diese Tragriemen nicht in der Schweiz. Ich bestelle sie aus den USA über folgende Seite :www.customslr.com

 

 

 

 

 

6. iPhone/iPad App: Hipstamatic

Eine echt coole App, die einen fast wieder in die Zeit analoger Kameras zurückversetzt. Man kann aus verschiedenen Objektiven, Blitzoptionen und Filmtypen auswählen und damit kreative Effekte erzielen. Super für Schnappschüsse unterwegs!

 

 

 

7. Eine Fahrt mit einem Hummer H1 im Gelände 8)

OK, das hat zugegebenermassen nicht viel mit Fotografie zu tun, ausser dass man vielleicht coole Fotos schiessen könnte… Meine Frau hat mir dieses Erlebnis mal zum Geburtstag geschenkt, und es hat mir total viel Spass gemacht! Zu buchen über www.maennerspielplatz.de

Kontakt
SharePinterestBack To Top
A k t u e l l